Unsere Verantwortung

Bereits seit 25 Jahren züchten wir Kaninchen und betrachten uns mit Fug und Recht als Spezialisten auf diesem Gebiet. Die artgerechte Haltung und das Wohlbefinden der Tiere liegt uns sehr am Herzen. Das trifft natürlich in besonderem Maße auf die Schlachtung zu. Wir legen sehr viel Wert auf Ethik im Umgang und bei der Schlachtung der Tiere. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und entsprechend sensibilisiert. Zudem ist unser EG-Schlacht- und Verarbeitungsbetrieb natürlich nach neuesten Hygieneleitlinien errichtet.

Sie dürfen sicher sein, dass wir uns unserer Verantwortung bewusst sind.

Daheim in Hohenlohe

Unsere Heimat wird vor allem durch die Flüsse Kocher und Jagst geprägt. Wir sind stolz auf die wunderbare Landschaft und Natur, unsere prachtvollen Schlösser und romantischen Fachwerkstädtchen. Kulinarisch zählen wir uns zu den absoluten Genießerregionen Baden-Württembergs.

Unser Unternehmen liegt in Neuenstein/Lohe, fast im Herzen von Hohenlohe. Über die A6 (Heilbronn – Nürnberg) sind wir optimal an das Autobahnnetz angebunden, so dass unnötig lange Transportwege unserer Waren vermieden werden und wir gut erreichbar sind.

Klimabewusst arbeiten

Durch unsere eng mit Tieren und der Natur verbundene Arbeit, ist uns der Klimaschutz ein großes Anliegen. Im Jahr 2019 haben wir deshalb in einen Kartonaufrichter investiert. Statt fertig geklebter Kartons können wir jetzt halbfertige Ware kaufen und konnten so die Zulieferung von 26 auf nur 6 Frachten im Jahr reduzieren.

Damit sparen wir 23.956 kg CO2 ein. Gefördert wurde diese Maßnahme über ein Programm zur Marktstrukturverbesserung durch das Regierungspräsidium Baden-Württemberg. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Unterstützung.

Unser Team

Seit mehr als 25 Jahren züchten wir Kaninchen und vermarkten das Fleisch regional und vor allem frisch. Positive Rückmeldungen zur Qualität unserer Produkte bestärken uns jeden Tag in unserem Tun. Der persönliche Kontakt zu den Kunden und gegenseitiges Vertrauen ist ein Grundpfosten unserer Arbeit. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie sich bei Fragen zur Haltung unserer Kaninchen oder zu unseren Erzeugnissen an unser Team wenden.

Michael Bauer
Geschäftsführer
Claudia Bauer
Geschäftsführung Office
Luca Bauer
Junior-Chef 🙂